Wie lange gilt der AM Führerschein?

2 Antworten

Führerscheine sind mittlerweile immer nur noch 15 Jahre gültig. Also wohlgemerkt: Das betrifft die Karte. Danach muss man den Führerschein erneuern, damit mal wieder ein aktuelles Passbild draufkommt... du wirst mit 30 sicher etwas anders aussehen als du mit 15 ausgesehen hast ;)

Die Fahrerlaubnis, also dass im Fahrerlaubnisregister gespeichert ist dass du mal ne AM-Prüfung bestanden hast und AM-Fahrzeuge fahren darfst, die bleibt für immer wenn du keinen Mist baust.

Führerscheine die ab dem 19.01.2013 ausgestellt wurden sind nur noch 15 Jahre gültig. Das gilt aber NUR für das Dokument, und nicht für die Fahrerlaubnis.

Mangoss
Beitragsersteller

Und was ist mit der Fahrerlaubnis?

ZuumZuum  05.09.2024, 18:51
@Mangoss

Da der Führerschein dann nur verlängert werden muß, bzw. ein neuer ausgestellt wird, gilt die Fahrerlaubnis ein Leben lang.