Wie lange gelten abgeschlossene Berufsausbildungen?

2 Antworten

Ein einmal erlernten Beruf bleibt dir,die Listung vom Amt mag es geben...aber deine Ausbildung ist trotzdem bestehend...

Ein einmal erworbener Abschluss bleibt dir erhalten. Wenn du allerdings 20 Jahre aus dem erlernten Beruf heraus bist, wird dir dieses Zertifikat nichts nützen. Das kannst du dir dann zu Hause übers Bett hängen.

Was nützt es dir, wenn du nach 4 Jahren mit deinem Zertifikat keinen Arbeitgeber findest. Der bekommt ja zum gleichen Geld einen frisch ausgebildeten, der auf dem neuesten Stand der Forschung ist.

GrumpyIroh
Fragesteller

Ja. Ich denke, dass es für Bewerbungen dann irgendwann auch abschreckend wird. Gerade in nem Beruf mit viel medizinischem Fachwissen wie der logopädie.