Wie lange geht ihr immer spazieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe einen Hund, der raus muss. Aber spazierengehen tu ich nur, wenn es wirklich nötig ist:

Unwetter

Fahrrad steht in der Werkstatt

HUnd oder ich sind krank

Ich hasse Spazierengehen und tu es daher so selten, wie es geht. Und da ich keine Joggerin bin, fahre ich mit dem Rad und freilaufendem Hund. In einem HUnderatgeber las ich mal: Ein Hund will nicht spazierengehen, er will spazierenrasen. Das geht mit dem Rad besser. Mir tun die Hunde leid, die mit ihrem Herrchen oder Frauchen zu Tode gelangweilt um das Feld schlurfen, gerne an der Leine. Der arme Hund,

Und den Wunsch erfülle ich meiner Hündin. Morgens und Abends je eine Stunde. Da sie schon eine ältere Dame ist, fahre ich natürlich viel langsamer als ich es früher getan habe. Aber 6-8 km am Tag kommen immer noch zusammen.

Was Spazierengehen anbelangt, bin ich, glaube ich, "traumatisiert." Meine Eltern waren begeisterte Spazierengeher und bis ich 13 war, musste ich immer mit. Das war sooooo langweilig, Ich hasse es bis heute,

Am mindestens eine Stunde mit dem Hund 🐕 . Kann auch mal mehr sein, kommt drauf an wie man drauf ist und auch Zeit hat.

Wenn es schlechtes Wetter ist kann es aber auch kürzer ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Wetter an! - Da ich ja täglich 3 x mit meinem Hund Gassi gehen muß, schwankt das jeweils zwischen 20 Minuten bei schlechtem Wetter, - und bis zu 1 1/2 Stunden bei gutem Wetter - je Gassigeh-Tour!

wenn ich motiviert bin (paar mal im Monat) 30 min an einem Tag, ansonsten halt nur Schul/arbeitsweg

Weniger als ich sollte, aber mehr als mir gut tut, so wie ich manchmal außer Atem bin...