Wie lange geht ihr Gassi?

7 Antworten

Über den Tag verteilt kommen wir derzeit Durchschnittlich auf ca. 3-4 Stunden.

Unter der Woche sieht der Plan ungefähr so aus:

Morgens ca. 60min

Mittags ca. 60min

Nachmittags ca. 30min

Abends ca. 60min

Sonntags oder wenn wir alle Urlaub haben, sind wir mittags/nachmittags meistens 2 Stunden oder länger draußen. Abends dürfen dann immer die Hunde entscheiden, ob sie 60min laufen wollen oder ob wir früher umdrehen sollen.

(Samstags kommen wir nur auf ca. 2 Stunden Spaziergang, da der Mittags- und Nachmittagsspaziergang wegfällt, weil wir mittags fast 3 Stunden in der Hundeschule sind und danach fast immer in den Garten gehen und dann schon fast wieder Zeit für den Abendspaziergang ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Morgens und abends ca. 30 Minuten, unter der Woche Nachmittags ca. 2 Stunden, am Wochenende 3 Stunden. Wetterbedingt variiert die lange Runde, im Sommer gehen wir abends 2 – 3 Stunden und im Winter Nachmittags. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nachts und morgens ca. 20-30min. Mittagsrunde ca. 1-1,5h mit kleiner Game-Einlage. 1-3 x die Woche abends Hundestunde / Sport (je nach Tag), 1-2 Stunden. Wochenende: ggf Meisterschaften je nach Bedarf. Tagsüber höchstens mal 10-20min Game im Garten - da waren wir faul.

Kommt auf denTag drauf an, aber meistens siehts bei uns so aus:

• 05:15: 30min Joggen
  • Vormittags 2,5-3,5h spazieren/wandern/skitour/...
  • später Nachmittag/Abend 1-2h Training
  • um 22:00 nochmal 15min eine kleine Runde im Park
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder

Kommt drauf an. Meist 4-5 Stunden. Ich gehe aber selten "Gassi". Draußen wird meist fahrradgefahren und auf dem Grundstück wird trainiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diese Tiere und kann deshalb oftmals helfen. 😊