Wie lange geht eine Nachverfolgung von DHL?
Kurz zu meinem Fall: ich habe im Juni einen Mietvertrag widerrufen und dieser wurde Ende Dezember wieder reaktiviert.
Grund: Das Paket ist seit dem Einliefern in die Packstation nicht eine Scannung weiter gekommen. Nachdem ich den Händler gefragt habe was da los wäre meinte er nur er benötige den Einlieferungsbeleg wodurch kommt das, das man erst nach einem halbe n Jahr den Beleg haben möchte ???
Ich fragte bei DHL daraufhin mal nach wann der Nachforschungsauftrag gestellt wurde und die meinten das der vor einigen Monaten gestellt wurde.
Also meine Frage ist jetzt daher das dort einfach ewig Zeit in Anspruch genommen wird was die nächsten Schritte sein wären?
der Händler meinte er würde jetzt bei DHL mal Druck machen und dann klärt sich das schnell ?!
1 Antwort
Keine Ahnung was DHL dein Mietvertrag angeht.
Aber der Versender ist verantwortlich
Wenn du deine Wahre nicht bekommen hast muss er sich mit DHL streiten
Wenn das Paket 📦 allerdings bereits ausgeliefert ist, dann ist der Händler eigentlich raus
Grund: Das Paket ist seit dem Einliefern in die Packstation nicht eine Scannung weiter gekommen.
Und das fällt dem Händler erst jetzt auf ?
Oder ist das eine Retoure?
Dann wärst du natürlich verantwortlich
Auch hier wäre es unverständlich dass du erst jetzt reagierst.
Nach so langer Zeit ist das Paket 📦 wohl verloren gegangen
Natürlich hättest du den Einlieferungsschein schön längst per Mail schicken müssen
DHL versucht halt den Schaden von sich abzuhalten
Fals du ein Tracking hast dann sichere dies noch, dass das Paket dort Liegt
Danke fĂĽr die Antwort.
es ist eine Retoure mit dem Aufkleber vom Händler gewesen.
Der Händler hat angeblich ja schon vor einigen Monaten die Nachforschung gestartet aber halt erst jetzt wurde der Einlieferungsbeleg von mir gefordert.
Ich weis ja nicht was DHL da alles forscht um ehrlich zu sein bzw. weshalb der Vorgang hier so Ultra lang dauert