DHL Packstation?
Hallo,
ich habe vorhin zwei Pakete in die Packstation gelegt. Für eines habe ich einen Einlieferungsbeleg bekommen. Das wurde laut Sendungsverfolgung auch schon abgeholt. Für das andere Paket habe ich keinen Einlieferungsbeleg bekommen. Auch der Sendungsstatus steht noch auf elektronisch angekündigt und nicht auf abgeholt.
Ich weiß nicht was da schief gelaufen sein könnte. Kommt das Paket trotzdem beim Empfänger an oder kommt es zu mir zurück? Bzw. Kommt es überhaupt irgendwo an oder was passiert damit?
Schon mal Danke im Voraus!
2 Antworten
Schilder mal den genauen Ablauf an der Packstation nachdem du das erste Paket eingelegt hast.
Aber hoffentlich nicht "anderes Fach öffnen" gedrückt, und das zweite Paket dann einfach eingelegt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das da noch was kommt. Ich hätte ja zumindest einen Einlieferungsbeleg für beide Sendungsnummer bekommen sollen nicht nur für eins. Aktuell sieht es ja so aus als würde das Paket niemand abgegeben haben. Falls es wirklich nicht auftaucht haftet ja nichtmal DHL weil ich keinen Einlieferungsbeleg habe😬
Hey, wie sieht es Stand jetzt denn aus? (Habe gerade das selbe Problem 😅)
Ich bin am nächsten morgen nochmal zu Packstation gefahren und das Versandetikett mitgenommen. Ich wusste ja in welches Fach ich das Paket gelegt hatte. Da ich keinen Einlieferungsbeleg bekommen habe war mir klar das es nicht registriert wurde. Also habe ich die Sendungsnummer nochmal neu gescannt. Als würde ich das Paket reinlegen wollen. Dann bin ich auf die Größe des Faches gegangen und habe so lange anderes Fach gewählt bis das Fach mit meinem Paket aufgesprungen ist. Dann alles abgebrochen. Das Paket neu gescannt und es hat funktioniert 😂
Vielleicht war kein Platz im Auto und es wurde nur eins mitgenommen und es liegt noch drin
Also folgendes. Pakete versenden gedrückt. Erstes Paket eingelegt. Zugemacht. Weitere Pakete versenden ja. Zweites Paket eingelegt. Fach zugemacht. Weitere Pakete versenden, Nein. Registrierter Kunde, Nein. E-Mail eingegeben. Habe dann aber leider nur für das letzte Paket den Einlieferungsbeleg erhalten. Das letzte wird in der Sendungsnummer als abgeholt angezeigt. Das erste ist mit elektronisch angekündigt hängengeblieben.