Wie lange geht ein Erste- Hilfe-Kurs?

4 Antworten

Der ging 6 Stunden, hatten eine Pause von einer Stunde gemacht. Sehtest habe ich da auch gleich gemacht.

bella900
Beitragsersteller

Ok also es ist eine Stunde Pause? Muss man essen trinken mitnehmen ? Oder kann man in der Stunde nachhause gehen ?

SirAndiusNr2  25.03.2022, 21:27
@bella900

Wenn es in deiner Nähe ist, kann man das bestimmt. War bei McDonald's

bella900
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Ja also ich wohne da ca 5 min zu Fuß entfernt von der Fahrschule. Wie viele können da angemeldet sein ? Also wegen corona auch...

SirAndiusNr2  25.03.2022, 21:41
@bella900

Keine Ahnung. Der Kurs war nicht bei mir in der Fahrschule. Wusste nicht das es geht.

mind. 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten.

klar gibt es Pausen, das regelt der EH-Ausbilder. je nach Lernfortschritt.

Mein Erste Hilfe Kurs war an einem Samstag von 9Uhr bis 15Uhr.

Ursprünglich sollte der Kurs bis 17Uhr, da sich aber nur wenige angemeldet hatten, waren wir schneller fertig.

Zwischendurch wurden mehrere kurze und eine längere Pause gemacht.

Bei mir ging er von 14 bis etwa 21 Uhr und ja man hat auch Pausen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung