Erste Hilfe Bescheinigung für Theorieprüfung?

5 Antworten

Normalerweise gibt man seinen ganzen Papierkram bei dem Fahrlehrer ab der schickt es zum Straßenverkehrsamt(TÜV) und du bekommst ca nach 4 Wochen einen Brief vom TÜV und danach bist du für die Prüfung zugelassen

Damit Du überhaupt einen Termin zur Prüfung bekommst, müssen bereits im Vorfeld alle erforderlichen Papiere (u.a. Erste-Hilfe-Schein & Sehtest) bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde vorliegen.

Je nach Region musst Du oder Deine Fahrschule diese dort eingereicht haben.

In der Regel übernimmt den Papierkram deine Fahrschule, wenn du sie dort abgegeben hast, dann ist alles in Ordnung.

Nein, die Fahrschule klärt das alles schon, also misst du nur bei deiner Fahrschule abgeben, mehr nicht.

Die bescheinigung gibt man beim strassenverkehrsamt schrägstrich bürgeramt ab