wie lange gehen US Soldaten in den Auslandseinsatz (zB Irak)?

4 Antworten

Die Besetzungsfolge nach dem aktuellen Krieg von 2003 ist 2011 zu Ende gewesen...also gar nicht.

Das kommt immer auf den Auftrag an, auf die Einheit, usw. und wie man das organisieren kann. Ich würde meinen auch nicht mehr als ein paar Monate..

Moin,

die Bundeswehr lässt die Einheiten für gewöhnlich in 4-monatigen Abständen rotieren, auf die Einsatzphase folgen 4 Monate "Aufarbeitung" und dann 4 Monate "Vorbereitung". Allerdings ist diese Dauer im Vergleich recht kurz, die Amis könnten auch 6 Monate haben, bestimmte Spezialisten etc. werden davon auch nicht erfasst.

Aber 6 Monate sind schon eine ordentliche Spanne, wenn man bedenkt, dass die Einheiten dort teils vollkommen isoliert und unter dauerhafter Angriffsgefahr aushalten müssen. Auch Wartungen und Umgruppierungen sind im Einsatz nur bedingt möglich, da dieser ja relativ autonom von den heimatlichen Stützpunkten läuft, die auf der anderen Erdhälfte liegen.

mfg Nauticus

Unterschiedlich lang. Ein paar Monate, ein halbes Jahr, ein Jahr... Ich denke es kommt auf das Einsatzgebiet und die Funktion des einzelnen Soldaten an.

"nur" 6 Monate? Mir waren 6 Monate fast zuviel zum warten

Mein Freund ist bei der U.S army und schon seit 1 Jahr in Afghanistan. Sein Freund hat inzwischen schon 2 Jahre hinter sich gebracht. Wenn sie Urlaub anfordern müssen sie zwischen 2500 und 3000 Dollar Einsatz zahlen, damit gewährleistet ist, dass sie wiederkommen. Danach bekommen sie das Geld wieder zurück.

Andrbu  02.08.2016, 00:42

Hallo MoziMo. Kannst Du mir bitte mal schreiben?

Crissiniii  29.11.2021, 21:35

Kannst du mir auch bitte mal schreiben? Danke☺️