Wie lange Folie beim Tattoo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folie habe ich am nächsten Tag entfernt. Danach habe ich das tattoo gut eingecremt und damit es nicht an der Kleidung klebt eine Kompresse drauf welche ich mittels Leukoplast fixiert habe. Beim duschen habe ich drauf geachtet, dass das tattoo selbst möglichst wenig Wasser abbekommt. Zum reinigen habe ich einfach einen nassen Waschlappen genommen und getupft, angeblich soll man nicht reiben bzw. wischbewegungen machen, ob das stimmt kann ich nicht sagen, habe mich aber dran gehalten.

Sobald die Folie einmal runter ist, sollte keine Folie mehr drauf im Idealfall.

Duschen ist okay - aber das Tattoo möglichst nicht "durchweichen" dabei - sauberhalten okay, aber keine Vollduschen. Morgens und abends hauchdünn cremen und fertig.

Freundliche Grüße

Ich sollte bei meinen Tattoo die Folie nach 24 Stunden entfernen und dann nur noch eincremen. Ist auch alles gut verheilt.

Ich hatte bei meinem Schultertattoo 3 Tage lang die Folie getragen. Danach noch ungefähr eine Woche gecremt (ohne Folie)