Wann kann ich die Schutzfolie vom Tattoo abmachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folie ist normalerweise da um den Kontakt mir Bakterien zuvermeiden.. Da es ja eine offene Wunde ist...ich hatte bei meinen Tattoos (habe 3) immer am gleichen Tag die Folie weggenommen und bestimmt 5-8 am Tag eingecremt und es ist nichts passiert.. Und wenn es nicht mehr so schön ist also die Farbe weg ist dann lässt man es nachstechen.. ist bei mir umsonst :)

Die Folie darf nur am Tag des Stechens und höchstens in den nächsten Nächten verwendet werden, sonst riskierst du Bakterienansammlungen und damit Infektionen. Dem Tätowierer würde ich mal habt diskret das Gesundheitsamt vorbeischicken.

bis jetzt musste ich die Folie immer nur ein paar Stunden drauf behalten...das Tattoo danach mit lauwarmem Wasser(und eventuell ph neutraler Seife) waschen und dann nur noch eincremen, also keine Folie mehr drauf...

Ich hab bei meinen tattoos die Folie immer nur 4-5 Stunden nach dem Stechen getragen. Danach nur regelmäßig eingecremt. Bisher keine Probleme so gehabt :)

also ich hab 2 tattoos und bei beidem nur an dem stech tag die folie drauf gehabt..tag danach schon weg gelassen ^^ sieht auch alles suppi aus

Syckn3ss
Beitragsersteller

Okay danke, das wollt ich hören :P

DerSeebii  19.08.2015, 00:10
@Syckn3ss

ist halt nur wichtig wie du es danach halt behandelst, sprich immer gut eincremst, sauber machst und mit der sonne aufpasst etc. ..dann dürfte da auch nichts passieren ^^