Wie lange fahren um die Autobatterie ausreichend zu laden?

4 Antworten

Gute halbe Stunde. Ich hab mir ein CTEK gekauft. Hilft ungemein nach längerem Stillstand und Kälte. Fahre momentan auch weniger mit dem grossen.

Bei dieser Jahreszeit laufen viele elektrische Verbraucher. Wenn der Wagen gut anspringt, dann reicht halbe Stunde vollkommen aus. Hat er Startschwierigkeiten, dann solltest du schon etwas mehr fahren also so ca. eine Stunde.

Ich rate dir ein Ladegerät zu besorgen. Der Ctek Mxs 5 ist die beste Empfehlung für den privaten Gebrauch. So Sparst du dir das Spritgeld und kannst es vollständig aufladen.

Hallo valli7411

Das Auto ca.20-30 Km fahren damit die Batterie ordentlich aufgeladen wird, dabei nach Möglichkeit große Verbraucher wie Heckscheiben- oder Sitzheizung ausschalten.

Gruß HobbyTfz

Eine halbe bis Dreiviertel Stunde zügig fahren sollte reichen.

Alternativ könntest du die ein Ladegerät kaufen und damit die Batterie laden.