Wie lange erkältet?

Bin 17 Jahre alt

2 Antworten

Ja, es ist möglich, dass du bis Sonntag wieder weitgehend gesund bist, besonders wenn die Halsschmerzen und Kopfschmerzen bereits abklingen und kein Fieber mehr vorhanden ist.

Erkältungen können schnell auftreten und sich auch relativ schnell zurückbilden. Bleibe hydratisiert, ruhe dich aus und unterstütze deine Genesung mit entsprechender Pflege. Ich drück dir die Daumen :-)

„3 Tage kommt es, 3 Tage bleibt es, 3 Tage geht es“

So ist es zumindest oft bei Erkältungen/grippalen Infekten. Mit einem starken Immunsystem, wirkungsvollen Medikamenten und etwas Glück könnte es sein, dass du Sonntag wieder fit genug bist.

Der bewährenden Regeln nach würden die Symptome aber erst ca am Montag abklingen und bis Donnerstag gänzlich überstanden.

Ich wünsche dir gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Klara614
Beitragsersteller

Kann es denen sein wenn sie schnell gekommen ist, dass sie auch schnell wieder geht, oder braucht sie sowieso lange um wieder weg zu gehen?

Majakl12704  21.06.2024, 11:17
@Klara614

Wenn du schnell sehr starke Symptome hattest kann das für eine hohe Viruslast sprechen. Ich habe persönlich keinen Anhaltspunkt anzunehmen, dass die Erkältung dann besonders schnell wieder weggeht. Aber berichte gerne sollte es so gewesen sein