Wie lange erinnern sich Hunde an Menschen?

3 Antworten

Einer meiner Hunde hat, nachdem er ca. ein Jahr bei mir war, seine Pflegestellenfamilie nicht erkannt, bei der er immerhin 6 Monate verbracht hat. Es kann also sein, dass der Hund neutral auf dich reagiert. Wenn er ein Hund ist, der alle Menschen mag wird er sich auch über dich freuen aber nicht mehr als über jeden Mensch.

Keine Sorge - ein Hund erkennt Menschen auch nach vielen Jahren wieder.

Sprich mit dem Hund so wie Du es früher gemacht hast - er wird vielleicht kurz stutzen - er wird den Geruch aufnehmen - und dann freut er sich einen Ast ab :-)

Hunde erkennen dich am Geruch. Es ist genauso wie bei Menschen. Also du speicherst ein Gesicht im Unterbewusstsein.