Wie lange Empfindlichkeit nach Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Nein. Normal ist es nicht, wenn man 3 Tage später noch dieselben Schmerzen hat wie vor der Behandlung. Ein guter Zahnarzt ist leider nicht leicht zu finden, insbesondere unter jüngeren. Frag am besten deine guten Bekannten aus deiner Stadt, zu welchen Zahnärzten die gehen.

Snooozi
Beitragsersteller

Die selben Schmerzen sind das nicht, das ist an sich kaum spürbar und ist keine normale Füllung, irgendeine weiße Füllung die vorübergehend da ist. 😊

Aber das ist tatsächlich die beste Zahnärztin, wo ich je war. Ich habe auch die letzten 13 Jahre gesucht, bis ich sie gefunden habe und fahre meine 45-50 Minuten bis ich bei ihr bin. 😇

Ich hab halt nur irgendwie das Gefühl die Füllung ist etwas locker und beim aufbeißen ist ein Druck, kann man nichtmal wirklich Schmerz nennen. Also so als ob die Nerven noch immer empfindlich sind 🥹

befreiungskampf  10.08.2024, 20:00
@Snooozi

Die Füllung darf nicht Cavit sein. Lieber für Fuji zuzahlen. Cavit fällt sowieso sofort wieder raus, auch wenn Krankenkassen das leider nicht verstehen.

Snooozi
Beitragsersteller
@befreiungskampf

Da spreche ich sie nochmal drauf an wenn wir die endgültige Füllung machen, ich hab ja extra eine Zahnzusatz und eine Zahnersatz Versicherung abgeschlossen, die übernehmen das bis zu gewissen Grenzen 😊👍🏼

Ich hoffe einfach, das wird jetzt recht schnell besser und wenn wir die Behandlung jeweils beenden stelle ich sicher eine Fuji zu bekommen bei beiden Zähnen. Vielen Dank für die Hilfe 🥳

befreiungskampf  10.08.2024, 21:11
@Snooozi

Nein nein, sowohl Cavit als als auch Fuji sind die Füllungen nur für zwischen den Sitzungen, die provisorischen! Der Unterschied ist aber, Fuji hält, Cavit nicht.

Nach der Beendung der Wurzelbehandlung hingegen werden schon ganz andere Füllungen und Materialien eingesetzt, die wirklich festen. Die halten eigentlich alle gut, wenn der Zahnarzt seine Arbeit gut macht.

Snooozi
Beitragsersteller
@befreiungskampf

Aaaah okay ich verstehe, dann werde ich sie mal ansprechen. Ich bin ja am 21. wieder da, da geht die Behandlung weiter und da äußere ich dann meinen Wunsch für die Fuji Füllungen 🥰

Hallo, das ist gut wenn du mit ihr nochmal sprichst, lieben Gruß