Wie lange dürft ihr Am Tag ans handy?

15 Antworten

Ich durfte maximal 4 Stunden an den PC dann wurde das internet gesperrt. Also für schularbeiten konnte ich noch arbeiten. Am Wochenende war das genauso. Ein Handy hatte ich erst mit 14 oder 15. Und da hat man es kaum genutzt. Wenn dann um was mit freunden zu vereinbaren. Aber ich würde auf deine Eltern hören. Die meinen es gut. Und Heutzutage sollte man mehr draußen machen statt vor diesen Eletrogeräten zu sitzen.

Deine augen werden schlechter und auch dein Imumsystem geht flöten wenn du nur vor dem PC sitzt. So einen Tag ohne Handy mal versuchen oder Ohne Fernseher und PC? Glaub mir da merkst du wie abhängig du von diesem unsinn bist. Das braucht man nicht. Versuche das einfach mal. Vll unter der Woche, denke am Wochenende wirds schwiriger ;)

Lg

CapKlebestift  13.02.2016, 10:00

Ich habe mein erstes Handy (iPhone 3) mit 8 Jahren oder so von 'nem Arbeitskollegen meiner Mutter geschenkt bekommen.
LoL ^-^

Aryra  13.02.2016, 10:53
@CapKlebestift

Das kann sein. Die heutige zeit ist sehr anders. Und jetz bin ich nichtmal sooo alt xD (23) aber das ändert sich wohl alle 10 jahre. Ich persönlich finde das nicht gut. Aber müssen die Eltern selbst wissen. Meine Kinder bekommen Ihr Handy so wie ich erst mit 15. (vll 14) xD

Wenn meine Kinder glasige Augen bekommen, bitte ich sie auch Schluss zu machen.

Sturmpinguuu  13.02.2016, 09:54

glasige Augen kommen eher davon wenn ein Fremdkörper im Auge ist oder wenn die Augen Müde sind, und das können sie auch ohne Pc sein. Von Montag bis Freitag benutze ich fast keinen Pc, da ich keine Zeit dafür finde und habe Abends trotz wenig Benutzung von technischen Geräten manchmal Glasaugen. Nicht an allem ist die böse Technik schuld, nur wenn es bei deinen Kindern wirklich so ist, dann solltest du dringend darauf achten das schon vor dem aufkommen von glasigen Augen zu unterbinden.

Steffile  13.02.2016, 13:26
@Sturmpinguuu

Du, das war als Redewendung gedacht, meine Kids sind eigentlich zu beschaeftigt um viel an Bildschirmen zu sitzen.

Ich benutze es auch solange wie ich will, mache allerdings mit meinem Handy auch so ziemlich alles. Ich lerne damit, mach Hausaufgaben, nutze es als e-book, schau Animes. Wobei meine Freunde auch sagen, dass sie mich noch nie ohne Handy gesehen haben. :D

Solange wie ich will aber ich bin nur Dran wegen meiner Freundin bin 15 und bin fast nie am Handy. Vielleicht ist das ja besser so denn vom Handy kann man schnell süchtig werden :)

Bei mir ist es so das ich am Tag 1 1/2 Stunden WLAN habe.