Wie lange dürfen/müssen im Islam jeweils die 5 Gebete dauern? Gibt es eine Richtdauer?

2 Antworten

Esselamu alejkum
Wie kestane schon gesagt hat hängt es davon  ab welche Suren du rezitierst und ob du die Sunnah gebete einhällst.
 Was du beachten musst ist das es keine Turnübung ist , du solltest dich im Gebet konzentrieren und dir bewusst sein das du vor Allah s.w.t stehst und mit ihm sprichst .
Sei konzentriert und gelassen und eile nicht im Gebet .

Eine Richtdauer gibt es nicht. Wenn du im Gebet längere Koranverse rezitiert, so dauert dein Gebet länger. Oder es kommt drauf an ob du die Sunna-Gebete auch verrichtest oder nicht.

Wichtig ist aber, dass du die Beigung, Neigung, Niederwerfung, die Zeit in der Niederwerfung nicht schnell tust... wie der Prophet sagte "nicht so sein, wie die Hühner, die Nahrung picken",