Dauer der 5 Gebete im islam?

2 Antworten

Kommt drauf an.

Fajr würde ich ungefähr mit Tasbih zusammen 5- 10 Minuten

Dhuhr 14 15 Minuten

Asr 10 Minuten

Maghrib 10-15 Minuten

Ishaa 15-20 Minuten

Varriert aber je nachdem wie schnell man die Sure ließt und wie lang dir Sure ist

Zu deiner 2. Frage: Nein das geht nicht.

vanillakisss22  18.04.2023, 00:30

Wieso sollte man nicht auf Deutsch beten dürfen?!

Dann lieber irgendeinen arabischen Kauderwelsch von sich geben, der nicht mal stimmt?

StanleyDE  18.04.2023, 02:46
@vanillakisss22

Die Worte des Gebets sind sehr bedeutungsvoll und haben tiefe spirituelle Bedeutungen, die nicht immer vollständig in andere Sprachen übersetzt werden können. Das Gebet ist sehr wichtig im Islam und es ist unerlässlich, es in der korrekten Sprache zu beten.

Das Gebet auf Arabisch zu lernen kann am Anfang schwierig sein, aber es ist eine wichtige Praxis, um eine tiefere Verbindung mit Allah zu erreichen und um das spirituelle Wachstum zu fördern

vanillakisss22  18.04.2023, 16:21
@StanleyDE

So ein Blödsinn.

Man kann mit Gott in allen Sprachen sprechen. Gott ist kein Araber.

StanleyDE  18.04.2023, 21:58
@vanillakisss22

Dass du glaubst, dass es nicht notwendig ist, auf Arabisch zu beten, verstehe ich, da Gott in jeder Sprache verstanden werden kann. Dies ist grundsätzlich richtig, da Gott in der Tat allwissend und allmächtig ist und die Sprache keine Barriere für ihn darstellt.

Jedoch ist das Gebet auf Arabisch eine sehr wichtige Praxis im Islam, weil es Teil der religiösen Tradition und des Kulturerbes der Muslime ist. Die arabische Sprache ist tief in der islamischen Geschichte und Kultur verwurzelt und wird von vielen Muslimen auf der ganzen Welt als heilige Sprache angesehen.

Darüber hinaus haben die Worte des Gebets auf Arabisch tatsächlich tiefe spirituelle Bedeutungen und Nuancen, die in anderen Sprachen möglicherweise nicht vollständig wiedergegeben werden können. Indem wir z. B. die arabische Sprache lernen und das Gebet auf Arabisch zu praktizieren, können wir eine tiefere Verbindung mit Gott herstellen

vanillakisss22  18.04.2023, 22:04
@StanleyDE

Ok.

Ich habe hier gelesen, dass man auch nur die ganze Zeit "Allah, Allah, Allah...... sagen kann wenn man keine Gebete kennt.

Dann finde ich es sinnvoller auf einer Sprache zu beten, die man kennt.

StanleyDE  18.04.2023, 22:24
@vanillakisss22

Es stimmt, dass das wiederholte Aussprechen des Namens Allahs eine Form der Dhikr-Praxis im Islam ist und eine wunderbare Möglichkeit darstellt, die Verbindung zu Allah aufrechtzuerhalten. Aber das Gebet ist Pflicht, da es zu den 5 Säulen gehört, aber es ist nicht notwendig, das Gebet direkt nach der Konvertierung zu können.

Dhikr bedeutet "sich an Allah erinnern" oder "sich Allahs bewusst sein". Es bezieht sich auf das wiederholte Aufsagen von kurzen Sätzen oder Namen Allahs als eine Form der Anbetung und spirituellen Praxis im Islam. Durch Dhikr soll man sich Allah näher fühlen.

Im Islam wird aus dem Koran rezitiert, der als das unverfälschte und unveränderliche Wort Gottes gilt. Es ist nicht erforderlich, eine neue Sprache zu lernen, um den Koran zu rezitieren, da es viele Übersetzungen und Transkriptionen in verschiedenen Sprachen gibt. Stattdessen können bestimmte Suren auswendig gelernt werden, um sie im Gebet zu rezitieren

Du musst im Islam aber auch nochmal unterscheiden zwischen Gebet und Bitt-Gebet. Beim Gebet wird aus dem Koran zitiert, beim Bitt-Gebet, welches man mit "Amin"/"Amen" abschließt, kannst du auch auf Deutsch reden und nach etwas bitten oder Sorgen loswerden.

vanillakisss22  18.04.2023, 22:29
@StanleyDE

Nun, da ich nicht am den Islam glaube, muss ich kein Arabisch lernen.

Mein Gott versteht Deutsch....

StanleyDE  18.04.2023, 22:45
@vanillakisss22

Richtig. Gott, der einzig Wahre, versteht alle Sprachen.

Du hast meinen Text nicht vollständig gelesen.

Auch das Christentum ist eine schöne Religion, und mich freut es, dass du teil der heiligen Schrift bist.

Bitte unterlasse deine stereotypischen Aussagen, informiere dich von authentischen Quellen. All deine Aussagen sind viel zu einfach zu widerlegen.

vanillakisss22  18.04.2023, 23:11
@StanleyDE

Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an und mir ist egal wer mich widerlegen will.

Wenn man nur Fard betet und die Sunnahgebete nicht verrichtet, dann dauert Fajr bei mir ungefähr 5 Minuten, Maghreb dauert bei mir ungefähr 5 Minuten und die anderen Gebetszeiten also Dhuhr, Asr und Isha dauern ungefähr 10 Minuten

Das rituelle Gebet sowie das Rezitieren des Qurâns dürfen ausschließlich in arabischer Sprache verrichtet bzw. vorgetragen werden.

Rezitiert man im rituellen Gebet auf Deutsch oder einer anderen Sprache außer Arabisch, so gilt das Vorgetragene nicht als Qurân. Demnach wird man nicht für diese Rezitation belohnt. Die Mehrheit der Gelehrten vertritt die Meinung, dass es nicht erlaubt ist, den Qurân sowohl im Gebet als auch außerhalb des Gebetes in einer anderen Sprache zu rezitieren.

https://www.islamweb.net/de/fatwa/159705/Darf-man-auf-Deutsch-beten-