Wie lange dauerte eine Schlacht um das Jahr 1000?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal der LINK zur Battle of Hastings aus dem Jahr 1066 Sie dauerte offensichtlich einen Tag. http://de.wikipedia.org/wiki/SchlachtbeiHastings Das Kämpfen begann meist im Morgengrauen und dauerte bis zum Abend. Wenn du eine bestimmte Schlacht meinst, solltest du am besten danach googeln.

Bis es dunkel wurde, oder bis eine Seite geschlagen war. Nachts hat man damals normalerweise nicht gekämpft.

erweh  13.06.2010, 17:10

Das stimmt. Notfalls gings am nächsten Tag weiter, weiter und weiter. DH

So lange, bis der Gegner sich ergab, flüchtete oder tot war.