Zweikampf der Heerführer statt Schlacht?

5 Antworten

1985: Rocky Balboa gegen Ivan Drago. Damit war der kalte Krieg entschieden.

In Japan wurde das auch gemacht wenn beide Armeen gleich stark waren, haben sich die stärksten Krieger aus den Truppen duelliert um festzustellen auf wessen seide die Götter stehen.

Agamemnon gegen die Thessalier, altes Griechenland, wäre so ein Fall gewesen.
Wenn auch nicht belegt, gehört zum Umfang des Trojanischen Krieges, Homers Illias.

Der Sieger musste das besiegte Volk übernehmen!!!!