Wie lange dauert so etwas?

5 Antworten

Neue Mieter, neue Preise. Außerdem ist die Wohnung dann frisch renoviert (kann evtl. auch länger dauern als die 2 Wochen) wg. Geruch.

Würde euch der Vermieter denn überhaupt die Wohnung zu dem niedrigeren Mietpreis anbieten?

Der Vermieter darf die Wohnung einseitig aufkündigen, egal obs jetzt noch Verwandte für das Erbe gäbe oder nicht. Polizeiliche Freigabe erfolgt eigentlich recht schnell nach wenigen Werktagen

FRAGER947222
Beitragsersteller

Der Preis bleibt gleich, etwa 60 Euro weniger im Monat, daher will ich die Wohnung haben.

Der Vermieter kann die Sachen ja dann einfach entsorgen oder ?

Soweit ich weiß gibt es keine Familie, dies würde den Prozess ja verlangsamen.

LouPing  23.08.2024, 11:23
@FRAGER947222
daher will ich die Wohnung haben.

Wenn der Vermieter das nicht will bekommst du die Wohnung nicht. Ganz einfach.

Der Vermieter kann die Sachen ja dann einfach entsorgen oder ?

Der Vermieter hat das Recht zu recherchieren ob es Erben gibt die die Kosten für die Entsorgung übernehmen, das kann einige Zeit dauern.

In 14 Tagen könnt Ihr einziehen.

FRAGER947222
Beitragsersteller

Perfekt, da es ja so wie es aussieht keine Familie gibt geht das zum Glück ja schneller.

Die Polizei ist nicht das Thema.. Zumal wenn kein Verbrechen vorliegt.

Die erben müssen die Wohnung leerräumen und den Mietvertrag kündigen. Gibt es Unklarheit über die erben kann das Monate dauern in denen der Vermieter auch wertlosen Hausrat nicht entsorgen darf .. streng genommen die Wohnung nicht mal betreten darf.

Und bei neuvermietung spielt die vorherige Miete auch keine Rolle.

Also wo das bei mir im Haus mal war, hat das schon mehrere Monate gedauert aber das war auch bissle speziell. Da ist der Mieter in der Dusche ausgerutscht und hat sich den Kopf aufgeschlagen.

FRAGER947222
Beitragsersteller

Ich glaube er war einfach zu alt. Also ein normaler Tod

FRAGER947222
Beitragsersteller
@RiddickBln

Super perfekt. Ich will die Wohnung dringend haben. Diese ist gleich groß kostet jedoch fast 60 Euro weniger in Monat.

RiddickBln  16.08.2024, 12:35
@FRAGER947222

Naja, die wird renoviert und da gibts bestimmt einen Aufschlag.

Zudem wird dich ein Umzug so einiges Kosten. Das dauert ja X Jahre, bis du das mit den 60 € wieder drinne hast. Lohnt sich eigentlich nicht.

LouPing  23.08.2024, 11:25
@FRAGER947222

Die Wohnung wird renoviert und neu vermietet, damit wird sehr, sehr wahrscheinlich auch die Miete steigen. Der Vermieter darf die Kosten für die Renovierung nämlich umlegen.