Wie lange dauert Pc zusammenbauen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass du es noch nie gemacht hast. Daher denke ich (aus eigener Erfahrung herraus), dass man mit Tutorials gucken usw. ungefähr 3 - 4 Stunden dauert.

Natürlich geht es viel schneller, wenn man schon weiß, wie man das macht. Dann dauert es ungefähr 30 min bis 1 Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal mindestens zwei Stunden einplanen.

Wenn du alles richtig nach Anleitung verfolgst, solltest du auch in etwas einer Stunde durch sein. Beachte, dass das Verlegen der Kabel unter Umständen ziemlich lange dauern kann, wenn du es ordentlich machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo MCEL3KTROMC

Der Zusammenbau selbst ist gar nicht so wild. Je nach Erfahrung geht das innerhalb von einer Stunde. Als Anfänger solltest du eher mit 3-4 Stunden rechnen.

Es kommt natürlich ganz darauf an, ob du dich vorher richtig informiert und dir das ein oder andere Video angesehen hast. Und die Komponenten müssen natürlich auch richtig ausgewählt worden sein und zusammen passen :)

Und wenn du die schlimmsten Fehler vermeidest und dich gut vorbereitest, gibt es da eigentlich keine Probleme.

Das alles jetzt im Detail zu beschrieben weäre zu aufwendig, aber wenn du dazu noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne direkt anschreiben oder du schaust dich mal auf meinem Blog um (Link in meinem Profil).

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG

Thomas

(dein Computer-Guru)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MCEL3KTROMC
Beitragsersteller

danke für die antwort, nur meine Frage soll ich die Hardware kaufen?

Wenn man sich damit auskennt und es Beruf- oder Hobbybendingt öffters macht: 30-45min.

Als "Neuling" ist es schwer zu sagen. Kommt drauf an... handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, theoretisches Vorwissen. usw. Je nachdem würde ich mal zwischen 2-4h sagen. ist jedoch nach oben offen.

Wichtig ist: nimm dir Zeit, überlegt lieber dreimal als einmal was falsch (und damit evtl kaputt) zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MCEL3KTROMC
Beitragsersteller

danke für die Antwort ;)

Ich hab mir bereits Youtube Videos angeschaut und es wurde z.B gesagt dass man sich an nem Heizkörper oder so entladen soll. Muss man den Heizkörper einfach angreifen? xD

emer90  10.12.2018, 11:58
@MCEL3KTROMC

ja. allerdings muss du an einen nichtleitenden teil der heizung packen. also meistenst die silbernen endverschlüsse.

Das dürfte so 2 bis 3 Stunden Minimum dauern.

Kommt aber auch drauf an, wie geschickt du bist und wie schnell du die Anleitungen und Schaltpläne umsetzen kannst.