Wie lange dauert es wohl 200m zu schwimmen?

6 Antworten

Also,

du kannst deinem Vater ruhig sagen, dass dies jeder Wert jenseits der 4 Minuten realistisch ist, selbst wenn du nur zwei oder dreimal im Jahr schwimmen gehst (klassischer Freibadbesucher).

Wenn er dir das immer noch nicht glaubt kannst du gern das DJSA Bronze ablegen (oder neu machen) Dafür musst du exact diese Strecke schwimmen und die Zeit wird im Ausweis vermerkt.

Dieses Dokument dient als amtlicher Nachweis der Schwimmfähigkeit und sollte deinem Vater dann auch genügen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

sol88
Beitragsersteller

Danke:)

Hallo,

Ich brauche für 200 Meter je nach Schwimmstile rund um 1:30 min.

Ich weiß nicht wie alt du bist, wie groß du bist und wieviel Kraft du hast, geschweigeden welches Abzeichen du hast, damit ich dich einschätzen könnte.

Meine Zeit ist eine relativ schnelle. Diese brauche ich  beim Kraulen auf 200m. Dabei zu beachten ist, dass ich Rettungsschwimmer bin.

sol88
Beitragsersteller

Ich bin 14, habe DLRG Bronze und bin 1,76 groß

Flo1020304050  24.11.2016, 12:28
@sol88

Wenn du relativ sportlich bist, dann schaffst du das auch problemlos in unter 2 min.

Flo1020304050  24.11.2016, 12:31
@Flo1020304050

Und es kommt drauf an, wie lang eure Bahnen im Schwimmbad sind. In dem Schwimmbad wo ich hingehe, sind 25 m Bahnen. Da kann man sich nach kurzer Strecke abstoßen und hat somit einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil. Mit einem guten abstoß schafft man locker 5 m.

Wo? Im Schwimmbad oder im Rhein gegen die Strömung?

sol88
Beitragsersteller

Ich bin aber auch nicht stolz darauf:) trotzdem ärgert es mich das er mir nicht glaubt !

linksgewinde  26.07.2016, 22:15
@sol88

Weißt du was? Ich glaube dir. Und ich bin stolz auf dich. Und ich bin überzeugt, dass auch alle anderen hier stolz auf dich sind. Und nächstes Jahr bist du noch viel schneller.

sol88
Beitragsersteller

Das ist es, ich bin schlecht trainiert(keine gute Kondition) und habe dafür 5min 20 gebraucht.Mein Vater hat gedacht  das der Bademeister sich vermessen hat, weil man das angeblich nicht in 5 Minuten schafft.

linksgewinde  26.07.2016, 22:05
@sol88

Da schwimme ich 100 Meter, geh raus, rauch ne Zigarette, geh rein, schwimm nochmal 100 Meter, und das immer noch unter 5 Minuten.

sol88
Beitragsersteller

Im Schwimmbad:)

linksgewinde  26.07.2016, 21:59
@sol88

Na dann schätze ich mal, wenn man gut trainiert ist, so 1:42?

Denke ca. 2:00 bis 2:30 Minuten, wenn man öfter mal schwimmt.

sol88
Beitragsersteller

Gut, weil ich heute insgesamt 200 Meter geschwommen bin(schwimme sonst nicht oft und habe nicht die beste Kondition:/) Der Bademeister kam auf 5min20 und mein Vater glaubt das er sich vermessen hat weil man das in 5 min nicht schaffen kann