200m Aga Schwimmen bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Wenn ich es nicht schaffe, hat es gar keine Folgen. Der Dienstheer ist dafür verantwortlich, dir richtig schwimmen beizubringen, das muss man vorher nicht leisten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn du 7 min und 15 Sekunden Brauchts kannst du bei der Bundeswehr offiziell nicht schwimmen. Alle Einsätze die am Wasser passieren werden von dir ausgenommen und du wirst niemals Karriere machen.

Adieu General, Auf wiedersehen Oberst, au revoir Feldwebel...

... und das Sportabzeichen kannst du auch nicht bekommen...

Man man man bei 7 Minuten kannst du zwischendurch noch Kaffee trinken...

ponter  12.12.2023, 18:37

Es sei denn man schwimmt wie ein Stein...

Dan bekommst du das Sportabzeichen nicht, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.