Vodafone 691 Fehler bei Telekom wlan?

2 Antworten

Guten Morgen elisabooo,

tut mir leid, dass es aktuell zu Fehlern an deinem Anschluss kommt. Wahrscheinlich passt hier irgendetwas mit der Konfiguration der Leitung nicht.

Magst du mir bitte ein Kontaktformular senden? Dann kann ich hier direkt eine Störungsmeldung aufgeben. Ich danke für die Mithilfe!

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

elisabooo
Beitragsersteller

Techniker war da, war ein verschaltungs problem weil der nachbar zu vodafone gewechselt ist und sein techniker da was an der leitung verstellt hat

Ich denke, die angezeigte Fehlermeldungen sagt doch alles aus. Ich weiß auch nicht, was der Austausch der Routers da helfen sollte... auch dieser braucht erst mal Zugangsdaten für den DSL-Anschluss.

elisabooo
Beitragsersteller

das dachte ich mir nämlich auch. ich denke das problem liegt irgendwo an der leitung oder so keine ahnung

Tilo2300  14.09.2024, 14:01
@elisabooo

Nein, es liegt nicht an der Leitung! Da steht doch ganz deutlich, dass der Router keine Zugangsdaten hat und dass du diese dem Willkommensbrief entnehmen und im Router eintragen sollst!

elisabooo
Beitragsersteller
@Tilo2300

Das problem ist aber das bei dem alten router den wir vor 2 tagen noch dran hatten und vorher lange benutzt haben genau die selbe meldung aufeinmal kam.

Tilo2300  14.09.2024, 15:39
@elisabooo

Das ist erst ein Problem noch überraschend. Wahrscheinlich unbeabsichtigter Reset des Routers in den Werkszustand, dann sind Zugangsdaten weg.

Dass der neue Router deine Zugangsdaten nicht kennt, wenn du die noch nicht eingegeben hast, dürfte auch nicht überraschen.

elisabooo
Beitragsersteller
@Tilo2300

ja klar da macht natürlich sinn. jedoch kommen wir weder auf fritz.box für den alten router oder auf speedport.ip für den neuen