Mein PC funktioniert nach Umbau ins neues Gehäuse nicht mehr. Warum.?

3 Antworten

Du hast 2 verschiedene RAM-Riegel?

Wenn ja, sehe ich eine verkehrte Anordnung auf dem Bild.(Normal 1+3,2+4 - auf dem Bild 1+4,2+3)

Oder bitte alle Komponenten nochmal festdrücken, mit Gefühl und stromlos.

pcdenker  24.12.2020, 23:07

Eine EZ-Debug-LED leuchtet, welche? (kann ich leider nicht erkennen, trotz Lupe)

pcdenker  24.12.2020, 23:18
@pcdenker

Was hast Du mit der BIOS-Batterie gemacht, sieht recht kaputt aus.

Hört sich schwer danach das du den Pc nicht richtig angeschlossen hast, checke mal die Verbindung zu allen teilen. Kann es sein das du auch vergessen hast Powerstecker vom Gehäuse in den Pin vom Mainboard anzuschließen ?

DerCaptain0211
Beitragsersteller

Hey, ich habe schon mehrmals alle kabel gecheckt und konnte nichts feststellen. Der PC geht ja an, nur eben kommt kein Strom durch (bspw. An die maus usw)

stephan93  24.12.2020, 22:05
@DerCaptain0211

Check mal ob die Teile richtig drine sind Grafikkarte Ram USW, wenn das nicht klappt nimm eine Ram-Riegel nacheinander raus bis nur eine drin ist und probiere das aus falls das noch nicht geklappt hat

Ein Kurzschluss, überprüf nochmal ob das Motherboard nicht direkten kontakt mit dem Gehäuse hat, falls ja, irgendendne Plastiktüte runterschieben.

stephan93  24.12.2020, 21:40

Du hast keine Ahnung von Computern

Martin7  24.12.2020, 21:51
@stephan93

Bist du dumm oderso. Wenn man nicht ins Bios kommt, hat man entweder das Netzteil garnich ans Motherboard angeschlossen oder es startet aus Sicherheitsgründen nicht.

Das Passiert ganz leicht, wenn man ein Motherboard in ein nicht kompatibles Gehäuse einbaut.

pcdenker  24.12.2020, 23:02
@stephan93

Sorry, aber die Bemerkung ist wenig hilfreich.
Habe in meinen 38 Jahren Computerbau 4-5 mal dieses Problem gehabt, das durch falsch sitzende Abstandhalter, die ja auch aus Messing sein können, also leitend sind, Kurzschlüsse verursacht haben.
Sicher mit der Plastiktüte wäre unpassend, aber würde das Problem beheben.
Ich setze "keine Ahnung" mit "nicht wissen" im Vergleich, aber es hätte sein können!

stephan93  25.12.2020, 00:11
@pcdenker

Leute neigen dazu immer Kurzschluss zu sagen, obwohl das sehr selten zu trifft. Viel Wahrscheinlicher ist der Fall das was falsch angeschlossen wurde. Mittlerweile höre ich sowas sogar von PC Shops