Wie lange dauert es mit einen Dringlichkeisschein in Hamburg eine Wohnung zu bekommen bzw. zu finden?

In Hamburg

2 Antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall raten eine Wohnungsbaugesellschaft wie beispielsweise die SAGA zu kontaktieren. Dort wirst Du eine realistische Einschätzung bekommen! Aber ich würde trotzdem behaupten wollen, daß es selbst mit Dringlichkeitsschein Monate dauern wird! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, ist dies nur eine andere Bezeichnung für einen Wohnberechtigungsschein.

Er erweitert nur die Möglichkeiten der Wohnungsanmietung.

Pauschal läßt sich Deine Frage jedoch nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.