Wie lange dauert es bis das Jobcenter eine Wohnung genehmigt/ablehnt?

3 Antworten

Elektronische Kommunikation mit dem Jobcenter ist grundsätzlich keine gute Idee.

Du hättest die Dokumente papierschriftlich einreichen und dabei auf die Dringlichkeit hinweisen sollen.

Niemand hier kann Dir garantieren, daß Du die erforderliche Zusage fristgemäß bekommst.

Wenn du das per E-Mail schickst dann normalerweise am selben Tag, kommt aber auch auf das jeweilige Jobcenter an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sahka6567
Beitragsersteller

Wahnsinn. Und ich werde mit nächster Woche vertröstet.. irre

SK1987001  05.09.2021, 06:25
@Sahka6567

Falls das bei dem Jobcenter bei dir möglich ist beschwere dich beim Jobcenterleiter dann geht es meistens am selben Tag durch die im Servicecenter geben das auch durch auch wenn der Kunde das nicht immer erfährt

Wenn du ohne diese Wohnung zb obdachlos wärst würde ich den Vertrag unterschreiben das jobcenter MUSS dann trotzdem aufkommen

Immer wieder anrufen die sollten das bis Montag hinbekommen die faulen säcke

Agamemnon712  05.09.2021, 08:41

Klar, die "faulen Säcke" dort, die sicherlich nicht alle faul sind, lassen sofort alles stehen und liegen, nur weil 1 Leistungsempfänger ein Anliegen hat ;-)

Sahka6567
Beitragsersteller

Haha gute Einstellung :D Aber ja das ist leider wahr. Ich bin momentan tatsächlich wohnungslos. Und das wissen die auch, bloß möchte die Vermieterin vorab unbedingt eine Mietgarantie des Jobcenters haben, vorher bekomme ich den Vertrag nicht

Sahka6567
Beitragsersteller
@Providi1

Weiß ich leider auch nicht 😅 Vielleicht weil sie die Wohnung schnell weghaben will oder so, aber normalerweise zieht man doch sowieso immer am 1. oder 16. eines Monats ein, oder? Weißt du das zufällig?

Providi1  06.09.2021, 19:48
@Sahka6567

Man kann einziehen wann man will.

Und, hast du die Wohnung?