Wie lange dauert es in etwa 70 GB auf einen externen Datenspeicher (Cloud anbieter ) im Internet hochzuladen bei einer 25er Leitung?

1 Antwort

Hallo,

die tatsächliche Downloafdgeschwindikgkeit einer 25er DSL-Leitung beträgt im Durchschnitt 2 Mbit/s. Die ist aber für dein Problem nicht entscheidend.

Die Uploadgeschwindigkeit ist deutlich geringer (insbesondere bei Kabelanschlüssen), sie kann z.B. durchaus bei nur rund 200 Kbit/s liegen. Du solltest also mal in deinen Vertragsunterlagen nachschauen oder deinen Anbieter fragen.

Um 71,2 GB zu übertragen benötigst du bei einer Uploadgeschwindkeit von 200 Kbit/s stolze 4,3 Tage. Durch Leitungsstörungen kann es in dieser Zeit durchaus vorkommen dass deine Übertragung zumindest teilweise wiederholt werden muss, was die Übertragungszeit zusätzlich verlängert. Vielleicht kannst du deine Dateien vor der Übertragung komprimieren und damit Zeit sparen.

LG Culles