Wie lange dauert es, einen Rundrücken ab zu trainieren?

4 Antworten

Geh zum Arzt, geh zur krankengymnastik. Kenne auch ein paar Mädchen die ein Korsett aus Plastik bekommen haben um die Wirbelsäule wieder richtig zu biegen :p

vergiss auch nicht, den rücken zu trainieren, denn wenn du deine bauchmuskeln stärker trainierst als deine rückenmuskeln, begünstigt das dein hohlkreuz. ansonsten soltest du mit dem arzt abklären, ob du wirklich ein hohlkreuz hast und woran das liegt. dann erst kann dir der arzt eine gezielte behandlung verschreiben, wie zum beipiel krafttraining oder gymnastik oder auch ein korsett bei wirbelsäulenfehlstellungen.

keine situps! stell dir eine stange oder so vor. wenn du am einen ende ziehst, also situps machst, 'cerkürzt sich dein bauch --> er zieht sich zusammen --> buckel

wenn schon, dann rückenübungen

wenn die wirbelsäule krumm ist, kannst nichts machen. oder bist du nur steif gweorden, weil du kein sport gemacht hast?

Nantjeche
Beitragsersteller

Also ich sitze immer sehr krumm, und da ich viel mit dem PC arbeite, hat sich mein Rücken dann verkrümmt