Btmg fallen gelassen Brief von Staatsanwaltschaft?

1 Antwort

"Eingestellt" bedeutet nicht "fallen gelassen" - es bedeutet, dass das Verfahren ruht.

Ergeben sich neue Verdachtsmomente (ein Dealer wird hopsgenommen und auf seinem Handy findet sich deine Nummer oder ein Chatverlauf taucht auf) dann kann das schnell wieder aufgenommen werden und es geht weiter!

Deshalb findet man sowas auch immer wieder bis zum vollendeten 24 Lebensjahr im Erziehungsregister wo es bei einer Bewerbung beim Staat nicht so gut rüberkommt..

Und normalerweise bekommt der gesetzliche Vertreter bei Minderjährigen natürlich Bescheid - nicht dass er noch überrascht ist, falls sich das Jugrndamt bri ihm meldet..