wie lange dauert es nach dem Tod das ein Hund eingeäschert wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben unseren Hund nach 2 Tagen in der Urne erhalten. Unser Hund wurde Weihnachten Zuhause eingeschläfert und morgens haben wir ihn ins Krematorium gebracht. Nach 2 Tagen konnten wir ihn dort abholen.

Also wir haben unseren alten Collie damals kremieren lassen. Ist allerdings ein schon recht hoher Kostenaufwand, aber wir wollten so ein großen Hund bei uns im Garten verbuddeln und uns war schon wichtig das seine Asche bei uns bleibt. Also haben wir die Leiche beim Tierarzt gelassen . ich glaube ein oder zwei tage später wurde er von dem Krematorium ( Bei uns war das der Rosengarten - musst du mal googeln - die haben sicherlich Informationen darüber auf ihrer Homepage) und eine Woche Später kam die Urne dann mit der Post zu uns und wir konnten sie im Garten beisetzten. Für weitere Informationen schau doch mal auf der Seite vom Rosengarten.

https://www.kleintierkrematorium.de

Dario1912
Beitragsersteller

Danke dir

Das haengt vom Krematorium und auch evtl. vom Bestatter ab. Ca 1 Woche ist wohl normal +/-3 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

30-45 Minuten, je nach Grösse.

Dario1912
Beitragsersteller

ich meine wann wirde es nach dem Tod gemach 1woche später oder?

teutonix1  03.06.2018, 15:09
@Dario1912

Das kommt darauf an, wann das Tierkrematorium in deiner Nähe einen Termin frei hat.