Wie lange dauert es bis Würmer verschwinden (bei hunden)?

3 Antworten

Erst nach der zweiten Tabletteneinnahme kann man sicher sein, das die Würmer ausgerottet sind.

bei der ersten Gabe werden die adulten (erwachsenen) Würmer abgetötet, und bei der 2.Gabe am 6. Dez. die Jungen Würmer, welche frisch aus den Eiern geschlüpft sind. Dann sollte Dein Hund Ruhe haben vor diesen Quälgeistern.

Ich würde nächstes Mal nicht mehr so lange warten, bis Dein Hund Würmer kot**** sondern alle ca 6 Monate eine Kotprobe zum TA bringen, und diesen ( den Kot ) auf Würmer untersuchen lassen.

Danach müsste alles ok sein