Wie lange dauert es bis Rufnummer übertragen ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umstellung findet am Tage der Umstellung statt, von meistens irgendwann zwischen 0:00 Uhr und 7:00. die alte Simkarte wird am Vortag zwischen 23:45 und 24:00 Uhr abgeschaltet.

xXEXDXx08
Beitragsersteller

Und habe ich, wenn das gerade umstellt, kurz kein Netz oder so?

Curasanus  21.11.2021, 14:02
@xXEXDXx08

Bis ca 24 Uhr hast du die alte Simkarte und dann die neue Simkarte. Dann ab 7 Uhr die Neue. Du kannst höchstens diese 7 Stunden in der Nacht ohne Netz sein, aber meist ist die Zeit kürzer.

xXEXDXx08
Beitragsersteller
@Curasanus

Soll ich idealerweise die SIM (neu) schon ein Tag vor der Umstellung reinmachen? Und muss ich dann die temporär falsche Nummer annehmen?

Curasanus  21.11.2021, 17:48
@xXEXDXx08

Wann du welche die Simkarte ins Handy stecken sollst, kannst du entscheiden, funktionieren wird aber immer nur eine der beiden.

xXEXDXx08
Beitragsersteller
@Curasanus

Also ich habe momentan die neue SIM mit der temporären, falschen Nummer und meine alte SIM Karte. Auf der läuft meine richtige Nummer, die bald dann auf der neuen SIM laufen wird. Momentan laufen noch beide SIM Karten, da ja die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Ist das normal so?

Curasanus  22.11.2021, 17:40
@xXEXDXx08

Nach der Umstellung der neuen Simkarte hat die dann die neue Nummer, die alte Simkarte wird deaktiviert.

Mitternacht, leg zur Sicherheit aber noch ein paar Minuten drauf, falls deren Uhren nachgehen.

Woher ich das weiß:Recherche