Kann vodafone rufnummer nicht zu telekom mitnehmen?

3 Antworten

Guten Abend Wolfi7770,

ich freue mich, dass du zu uns wechselst.

Gerne klären wir für dich, wo es genau zu einem Fehler kam. Wichtig ist bei Mobilfunk, dass der Vertragspartner übereinstimmt und bei vorzeitiger Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter ein sogenanntes Opt-In gesetzt wurde. Sende uns bitte zur Klärung ein Kontaktformular mit deinen persönlichen Daten: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du von einer Prepaidkarte deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst, musst du meistens eine schriftliche Verzichtserklärung dem abgebenden Anbieter zusenden und die Portierungsgebühr (6,82 Euro) auf dem Prepaidkonto vorhalten.

das musst du die telekom fragen.

vlt wurde dir portierung zu spät beantragt, oder es war eine prepaidnummer...

Curasanus  16.06.2021, 10:25

Auch Prepaidnummern kann man Portieren.

data2309  16.06.2021, 10:28
@Curasanus

grundsätzlich ja, aber einige Anbieter stellen sich da bissel quer.