1 Sim Karte 2 Rufnummern?
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist (zb bei der Telekom) einen Tarif abzuschließen, sodass ich mit der SIM Karte 2 Rufnummern nutzen kann (privat + beruflich)? Würde man 2 unterschiedliche Verträge abschließen müssen oder können beide Rufnummern über einen Vertrag laufen?
Habe schon mal etwas von einer eSim gehört..verstehe aber nur den Zusammenhang mit einer Smartwstch und nicht mit 2 Rufnummern..
vielen Dank für eure Hilfe
0 Stimmen
Wohnst Du in Österreich oder Deutschland? Bei T-Mobile Österreich gibt es ein Angebot, mit dem Du genau das machen kannst.
In Deutschland! Danke dennoch !
2 Antworten
Hallo KondorRobin,
die Faustregel ist: Jeder Vertrag hat eine Nummer möchtest du eine zweite Nummer, brauchst du eine zweite SIM-Karte mit eigenem Tarif (Vertrag oder Prepaid).
Einzige "Ausnahme" ist die Option "Festnetzrufnummer". Das bedeutet, zu deiner Mobilfunknummer bekommst du eine Festnetzrufnummer, unter der du erreichbar bist. Über diese kannst du jedoch nicht abgehend telefonieren.
Viele Grüße Daniel H.
Soweit ich weiß geht das nicht.
Einfach 2 Verträge abschließen, oder manche Handys unterstützen ja ESIM da brauchst aber auch 2 Verträge..