Wie lange dauert es, bis Obst verfault oder gärt?

2 Antworten

Es kommt darauf an, welches Obst und wie es gelagert wird. Pfirsische halten schon ein paar Tage, wenn sie nicht zu warm gelagert werden. Sind sie allerdings schon reifer, geht es umso schneller. Das gleiche gilt auch für Bananen. Johannisbeeren gehören in den Kühlschrank.

Kann man pauschal nicht sagen.

Je nach Obst und Zustand.

Ein Apfel, der vom Baum fällt, fault schneller als einer , der vom Baum gepflückt wird

SuperMario706
Beitragsersteller

sind pfirsiche die ich gekauft habe

Simbacherin1  12.07.2023, 13:06
@SuperMario706

Auch da kommt es darauf an wie lange sie vorher schon gelagert wurde, wie reif sie schon waren, ...

Ich sage mal 3-4 Tage bis eine Woche.

Schau nach, ob nicht schon ein angefaulter Pfirsich dabei war. Dann weg mit dem, bevor er die anderen ansteckt.

Habe Nektarinen zu Hause, die ich letzten Freitag noch ziemlich hart gekauft habe. Die sind jetzt schön saftig und noch gut. Ich lagere aber den Rest seit gestern im Kühlschrank und nehme nur vorher raus, was ich brauche.

SuperMario706
Beitragsersteller

vielen dank für die hilfreichen Antworten hat mir sehr geholfen :-D