Wie lange dauert es bis mein Konto bei Amazon gelöscht ist??

2 Antworten

Du meinst, wenn Du Dein Konto dort kündigst?

Der Zugang wird sofort gelöscht, persönlichen Daten und Einkäufe müssen aber aufgrund gesetzlicher Vorgaben noch längere Zeit gespeichert werden.

Genaue Auskunft kann Dir Amazon geben.

verreisterNutzer  03.02.2022, 09:28

Ja genau das meinte ich

Highlands  03.02.2022, 09:47
@verreisterNutzer

Alle "buchhaltungsrelevanten Daten" also die Bestellungen und Rechnungen müssen für mindestens 10 Jahre gespeichert werden

verreisterNutzer  03.02.2022, 11:52
@Highlands

Also auch wenn ich privat was verkaufe oder gibt es ab Abweichungen wegen privat und gewerbliche

Highlands  03.02.2022, 12:10
@verreisterNutzer

privat unterliegst du ja keiner Buchführungspflicht. Aber auch da sollte man alle Unterlagen ein paar Jahre aufheben. Falls doch mal was ist. Ich hebe meine privaten Rechnungen und Kontoauszüge auch mind. 5 Jahre oder länger auf

Highlands  03.02.2022, 16:57
@verreisterNutzer

ja, genau. Oder wenn du von einem Händler was für privat kaufst. Sollte man auch die Rechnung ein paar Jahre aufheben

Automatisch? Nie. Wenn musst du das selbst machen bzw. dort beantragen. Aber selbst dann bezweifle ich das die Daten komplett gelöscht werden.