Wie lange dauert es bis man um Unterzucker ist nach Mittagessen?

2 Antworten

Hallo Brobo, 👋

Wie lange dauert es bis man um Unterzucker ist nach Mittagessen?
wie kommst du denn darauf, dass Menschen nach dem Mittagessen unterzuckern könnten/würden?
Wie lange dauert es, bis man im Unterzucker ist?

Eine Hypoglykämie (Unterzuckerung) beginnt

👉 ab < 60 mg/dl, bzw. < 3,3 mmol/l!

Wenn du keine

Hyperinsulinämie aufgrund eines Prädiabetes hast,

kein Insulinom hast, oder

als Typ1-Diabetiker nicht zuviel💉insulin💉spritzt,

wirst + kannst du auch nicht unterzuckern❗️

Also wenn man arbeiten ist und sein Pausenbrot vergessen hat oder so 😅 aber mittags noch was gegessen hat

Auch dann wirst du als gesunder Mensch

👉 NICHT UNTERZUCKERN❗️

Ab < 60 mg/dl, bzw. < 3,3 mmol/l setzt

nämlich die Gluconeogenese ein❗️🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Brobo
Beitragsersteller

Mir ist so schwindelig wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe, deswegen Frage ich

PachamamaSquaw  07.07.2024, 22:29
@Brobo

Schwindel hat mit dem Kreislauf und niedrigen Blutdruck zu tun, aber nicht mit dem Blutzucker. Schwindel ist kein Unterzuckerungssymptom.

Ein gesunder Mensch kommt nicht in einen medizinisch relevanten Unterzucker, da der Körper dies durch Abbau von Glykogenspeichern und später Fetten kompensiert.