wie lange dauert es bis man richtig Autofahren kann?

4 Antworten

Wenn es dir ein Trost ist: Die Zeit in der Fahrschule hat nichts mit deiner späteren Qualität als Autofahrer zu tun. Wichtig ist, dass du es ruhig angehen lässt. Frag evtl. einmal deinen Hausarzt oder mach eine Entspannungstherapie.

geh ruhig an die Sache ran und lass dich nicht in Panik versetzen, wenn ein anderes Auto hinter dir steht (vielleicht solltest du mal deinem Fahrlehrer sagen, dass du erst mal noch ein bisschen in ruhigeren Gegenden fahren möchtest); naja ich habe so bis zur 10. Fahrstunde auch noch regelmäßig das Auto abgewürgt, mit Schulterblick usw. hatte ich weniger Probleme, im Endeffekt hatte ich knapp 30 Fahrstunden, das ist auch recht viel, aber bei der Fahrschule in der ich war eigentlich normal mit weniger lassen die einen da kaum eine Prüfung machen wie ich auch jetzt noch immer wieder höre aber dafür hatte mein Fahrlehrer (war noch recht neu) von 40 Leuten nur 3 die durchgefallen sind normal sagte er sind eigentlich 20-30%

-Konzentrieren und immer an die Sachen denken (Schulterblick&Co.)

-Langsamer anfahren (Lass dir Zeit - Denn lieber langsam anfahren als abwürgen)

-Ich hatte genau 30 Fahrstunden

Ebenso lange wie dein Auto garantiert ist, 1 Jahr oder 100 000 Km.