Kann man den Führerschein AM auf Klasse B vereinfacht erweitern?
Hallo, Ich habe angefangen einen Führerschein AM zu machen und habe die Theorieprüfung lange erfolgreich hinter mir. Jedoch merke ich, dass ich zugegebenermaßen ziemlich dumm gehandelt habe und eigentlich gleich auf den Autoführerschein hätte warten sollen. Fahrstunden für den Roller hatte ich nicht, aber wollte Fragen, ob sich irgendetwas mit den absolvierten Unterrichtsstunden anfangen lässt bzw. auch mit der Theo Prüfung. Oder muss ich alles abbrechen und von 0 anfangen, um für das Auto zu lernen? Danke für die Antworten!
4 Antworten
Ist der Antrag beim Verkehrsamt schon eingereicht? Hast du schon eine Prüfung abgelegt?
Die 12 Stunden Grundunterricht sind gleich .. egal ob AM oder B .. wenn er nicht älter als 2 Jahre ist, wird man ihn dir anrechnen. Dazu kommen dann noch die 2 Sonderthemen für Kl. B
Die Führerscheine sind in Klassen unterteilt.
Innerhalb dieser Klassen gibt es ein wenig Spielraum.
In deinem Fall: AM ist die niedrigste FE-Klasse und ein Teil von A. Die FE-Klasse ist sowohl höherwertiger als auch eine eigene Basisklasse.
Also nein, in deinem Fall kannst du dir da nichts anrechnen lassen.
Andersherum, ja. Wenn du B hast und A machen willst, kannst du dir zumindest einige theoretische Anteile anrechnen lassen.
Du musst für das Auto die Theoriestunden bei der Fahrschule besuchen und nochmal einen Theorie Test machen. Dann halt normal die Fahrstunden, aber die Grundgebühr usw. musst du alles nochmal bezahlen.
Man kann nur von A1 auf A2 und A nach jeweils 2 Jahre erweiten alles andre geht zum Glück nicht also AM ist nichts mehr wert das ist so als hätte man den gar nicht gemacht den der ist ist ja in Klasse B enthalten und somit nicht aufbaubar .
Volle Stunden in Theorie und Praxis für den AM gibt es dann NULL Erleichterung zum Glück .