Wie lange dauert es, bis man nüchtern ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du um 0.00 Uhr den letzten Schluck machst dauert die Anflutphase (die Zeit bis der letzte Alkohol im Blut ist) noch 2 Stunden, erst dann beginnt die Abbauphase.

d.H erst ab 02.00 Uhr baut der Körper Alkohol ab, dh. wiederum du dürftest (bei 80 kg Körpergewicht) höchstens 1,0‰ um 0.00 Uhr gehabt haben um um 07.00Uhr ca. 0,5‰ noch zu haben.

1,0‰ sind ca. 5 Bier a 0,5l

ayudax
Fragesteller

danke, und was ist wenn man 45-50kg wiegt ?:D

ginatilan  30.01.2012, 09:08
@ayudax

dann hast du um 0.00 Uhr mehr als 1,0‰ im Blut, ca,1,3-1,5‰ (geschätzt, nicht nachgerechnet)

Meistens wacht man morgen mit einem Kater auf! Der geht dann im Laufe des Tages weg. Um ihn wegzubekommen sollte man viel trinken und magnesium nehmen!

normalerweiße nicht... weil im blut jede stunde nur 0,1 promille angebaut wird, wenn man gut besoffen ist hat man 1-2 promille ab 3 wird es langsam kritisch und ab 4 sollte man den magen auspumpen ;)

also in 7 stunden gehen 0,7 promille weg und es kommt immer darauf an wie viel man trinkt

Ist bei jedem anders. Aber du fühlst dich nüchtern..allerdings hast du auf jeden Fall noch restalkohl im Blut. Ich hoffe cih konnte dir helfen;)