Wie lange dauert es bis man nicht mehr eifersüchtig ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern mit dem Selbstbewusstsein was man hat oder eben nicht hat. Eifersucht ist eigentlich immer ein Zeichen von zu niedrigem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl. Wenn du es schaffst daran zu arbeiten und dich selbst mehr Wert zu schätzen, dann wird auch die Eifersucht weniger. Wenn du daran nicht arbeitest wirst du immer eifersüchtig bleiben. Natürlich hängt es auch von guter Kommunikation in der Partnerschaft ab und ob der Partner einem Gründe gibt, ihm nicht zu vertrauen.

Kommt darauf an.

Ich war früher sehr eifersüchtig, weil ich einfach mit den falschen Typen zusammen war. Bei meinem jetzigen Freund bin ich so gut wie gar nicht mehr eifersüchtig, weil ich einfach älter geworden bin und er mich auch ganz anders behandelt.

Ich denke, wenn die Beziehung gut läuft gibt es sowas wie Eifersucht sehr selten und wenn, dann lässt sich sowas auch gut klären

Kommt sehr Stark drauf an wie man Unterbewusst Tickt, wenn du halt ein Starkes Eifersuchtverhältnis hast dann kann's natürlich lange dauern. Allerdings spielen auch andere Faktoren mit, wie zB. Vertrauen.

Die Frage lässt sich nicht beantworten. Manche lernen es nie.
Allgemein verschwindet die Eifersucht, wenn das Vertrauen kommt.