Warum ist man eifersüchtig aus die neue seines Ex trotz neuer Beziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat selbst noch nicht komplett "losgelassen". Eine Möglichkeit

Man meint von sich selbst, man sei, der beste Partner für den Ex gewesen, daher kann man sich nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der einen womöglich komplett ersetzen kann. Es kratzt halt am Ego.

Weil man immer noch ein bißchen in den/die Ex verliebt ist. Und weil man dann zurückdenkt wie dass früher war. Man ist einfach eifersüchtig weil man ihn/sie immer noch nicht ganz vergessen hat :)

Weil du vll. einfach an die zeit mit ihm zurückdenkst und dann merkst , dass seine neue Freundin ihre zeit verbringt mit dem menschen , der dich früher total glücklich gemacht hat ? Sonst fällt mir nix ein xD

Weil man immer noch ein Stück an dem Ex hängt. Weil man ihm sein neues Glück einfach nicht gönnen will. Weil man sonst nichts zutun hat. Die Frage solltest du DIR stellen, warum du Eifersucht empfindest.