Wie lange dauert es, bis man nach einer schwerwiegende Strafanzeige ins Gefängnis kommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lügen ist meiner Meinung nach keine Straftat. Höchstens Verleumdung. Und normalerweise kommt man bei sowas mit Geldstrafe oder Bewährung davon

Das läßt sich pauschal nicht beantworten.

Alleine von der Anzeige bis zur Verhandlung können jedoch leider Monate vergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Man kommt nicht nach einer Strafanzeige ins Gefängnis, sondern nach einem entsprechenden Urteil.