Wie lange dauert es bis man gut Autofahren kann?
Hey,
ich habe seit einer Woche ein Auto. Wie lange dauert es bis man ein (relativ) guter Fahrer wird. Ich weiß, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Aber wie lange hat es bei auch gedauert?
4 Antworten
Der Eine braucht ein Jahr, der Andere 5 Jahre, und wieder Andere lernen es nie. Der Ø dürfte so bei 4-5 Jahren liegen. Da ich schon Fahrpraxis auf einem riesigen Firmengelände hatte, kam ich nur auf 9 Fahrstunden incl. Prüfungsstunde. In der Zwischenzeit habe ich eine siebestellige Km - Zahl erreicht und einen Unfall, allerdings nur Eigenschaden.
Verschieden lange, je nach Talent und Übung. In etwa 1 Jahr bei Regelmäßigkeit.
kann man nicht genau beantworten jeder mensch ist anders. Ich würde sagen wenn du dich wirklich selber sicher fühlst-konzentriert dabei bist 1-2 Winter sicher hinter dir hast dann bist du eine sichere Autofahrerein-bei mir ist es umgekehrt-habe seit 1998 den Führerschein, 2015 nen Unfall mit Todesfolge und einen Kleinwagen-seitdem sehr unsicher und das mit Fahrpraxis
Bei manchem wird das nie der Fall sein, andere können es schneller... wenn du vorausschauend, rücksichtsvoll und bedacht als solches bezeichnest.