Wie lange dauert es bis man als Anfänger mit Kraftsport Ergebnisse sieht?

3 Antworten

Ganz unterschiedlich. Erstmal desto jünger du bist, umso höher dein Stoffwechsel.

Ansonsten zählen die Trainingsreize die du setzt auch dazu. Und was du isst und so weiter und so weiter.

Nehmen wir an du bist 18, kerngesund und machst alles richtig. Im ersten Jahr wirst du massige Fortschritte sehen. Im zweiten Jahr nimmt dein Fortschritt exponentiell ab. Irgendwann bringst du pro Jahr vielleicht 3kg Muskelmasse mehr auf die Waage.

Aber das ist wieder sehr unterschiedlich von Person zu Person

Kommt immer drauf an, mit was für einem Umfang du das machst.. Als Anfänger passt sich dein Körper aber ziemlich schnell der neuen Belastung an. Wenn du das fürn halbes Jahr regelmäßig (und richtig 😅) durchziehst, dann kannst du aufjedenfall Veränderungen bemerken.

Das kommt drauf an wie viel zeit du reinsteckst.

The grind never stops

Kiran1987
Beitragsersteller

Ich wollte wissen 6-12 Monate ungefähr.