Wie lange dauert es bis ich wieder ohne Brille kann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass geht nicht weg.

Du siehst schlechter, deine Augen können nicht mehr so wie vorher sehen da sie geschwächt sind.

In seltenen Fällen könne die Augen wieder besser werden aber meist wird es schlimmer. Weitsichtigkeit geht allerdings eher weg als Kurzsichtigkeit.

Wenn du keine Brille mehr tragen möchtest geh zum Augenarzt und lass dich dort wegen Kontaktlinsen beraten. Ich habe auch welche und die sieht man überhaupt nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

Luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

euphonium  11.04.2020, 12:45

Ein kleiner aber wesentlicher Widerspruch zu deiner Aussage.
Es gibt nur ganz, ganz wenige Augenärzte, die Fachleute für Contactlinsen sind. Sie lernen das Anpassen im Studium. Manche haben aus diesem Grund einen Augenoptikmeister oder einen Optometristen eingestellt oder sind selber auch Optikmeister. Diese beiden Berufe sind die wahren Spezialisten für Contactlinsen. Augenärzte sind dagegen die Spezialisten für Augenkrankheiten.

Außerdem dürfen Ärzte keine Ware verkaufen.

Schöne Ostern und bleib gesund.

euphonium  11.04.2020, 12:55
@euphonium

Da hab ich doch versehentlich ein wichtiges Wort vergessen. Richtig muss es im 3. Satz heißen: Sie lernen das Anpassen im Studium NICHT

Dein Sehvermögen ist nunmal eingeschränkt und es wird nicht mehr ohne Sehhilfen gehen.. eventuell verschlechtern sich deine Werte auch im Laufe der Zeit.. du könntest auch Kontaktlinsen ausprobieren.. aber ich würde dir raten auf Sehhilfen nicht zu verzichten .das kann mal ganz böse enden auch wenn die Werte jetzt noch sehr gering sind..

Du siehst zwar nicht wirklich schlecht aber mitder Brille besser und daran hast du dich gewöhnt. Das geht nicht weg

Ich habe mir auch mal eine Brille machen lassen weil ich oft Migräne hatte. Habe auch nur eine sehr geringe Sehschwäche von 0,25 auf einem Auge.

Habe die Brille jetzt 3 Jahre getragen und irgendwie die Schnauze voll davon. Der Rahmen stört und ich bekomme Schwindel wenn ich an der Brille wackelt wenn ich sie auf habe.

Gewöhne mir das Teil aktuell ab.

Heute ist Tag 3 ohne Brille und die Augen kommen langsam drauf klar. Natürlich fühlt es sich komisch an und ich sehe nicht alles so 100%ig gut wie mit Brille aber es wird besser.

Kontaktlinsen kommen bei mir nicht in Frage. Kann nichtmals Augentropfen in die Augen machen 😅

Also ich denke es wird so lange dauern, wie auch die Eingewöhnung an die Brille gedauert hat. Das war bei mir ungefähr eine Woche. Denke zum abgewöhnen werde ich auch ne Woche einplanen müssen.

Wichtig ist, die Brille komplett wegzulassen und nicht ab und zu wieder aufzusetzen. Natürlich ist's am Anfang alles komisch aber das wird besser

Du kannst auf Kontaktlinsen umsteigen