wie lange dauert es bis eingenommene Kohlenhydrate als Energie dem Körper zur Verfügung stehen?

2 Antworten

je einfacher Kohlenhydrate sind desto schneller stehen sie dem Muskel zur Verfügung ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Reis und Weißbrot 2-3 std brauchen und Vollkornbrot sowie Naturreis bzw Wildreis 3-4 std benötigen. Wenn du zu spät isst dann ist dein Körper beim Training damit beschäftigt, das Essen zu verarbeiten und du fühlst dich müde und schlapp

traubenzucker wird tum teil schon sofort über die mundschleimhaut aufgenommen und steht somit direkt dem körper zur verfügung (naja, 2-3 minuten wird das schon dauern).

je länger die kohlenhydratketten der verschiedenen kohlenhydrate sind, desto länger dauert es, dis der körper diese in einfachzucker unwandelt und ihm somit zur verfügung stehen.

wie lange das dauert hängt auch von deiner verdauung ab, wieviel du schon vorher im magen hattest etc.

also kann mans dir nicht ganue sagen.