wie lange dauert es, bis eine mücke stirbt, wenn sie kein blut bekommt?

7 Antworten

Blut benoetigen Muecken nur zur Fortpflanzung. Um am Leben zu bleiben nehmen sie Nektar und andere Pflanzensaefte auf. Ohne Blut (Fortpflanzung) leben sie etwas laenger. Im allgemeinen leben sie ein paar Wochen, aber vereinzelt hatte ich auch Muecken die ueber 120 Tage lebten

Die Viecher leben sowieso nur sehr kurz. Wenn sie kein Blut bekommen, können sie infolge dessen keine Eier mehr legen; direkten Einfluss auf ihre Lebensdauer nimmt diese Tatsache aber nicht, da sie sowieso nur sehr kurzlebig sind ;)

Quandt  20.10.2017, 14:03

Was ist bei dir kurzlebig?!?

Sie stirbt, weil keine Nahrung. Dürfte nicht lange dauern bei so einem kleinen Körper. Da die aber eh nur ein paar Tage (m 7 -10 Tage w bis 30 Tage) leben ist die Frage auch überflüssig^^ direkter Einfluss auf ihr "langes Leben" hat das somit nich;)

anjanni  20.07.2010, 14:01

Falsch.

Sie ernähren sich gar nicht von Blut.

Da sie sich von Nektar und Pflanzensäften ernähren, ist die Frage falsch gestellt. Begattete und ovulierende Weibchen überwintern ohne Probleme, folglich kannst du mal von 100 Tagen ausgehen.